Englischer Fußballer vergisst Porsche in Spanien

Von Frank Hertel
21. Januar 2011

Der Fußballer Jermaine Pennant hat seinen Porsche am Bahnhof von Saragossa vergessen. Die Schlüssel lagen auf dem Beifahrersitz. Fünf Monate lang stand da der Sportwagen vor sich hin, ohne dass Pennant sich irgendwie um ihn gekümmert hätte. Auch jetzt ist noch nicht klar, ob der 28-jährige Engländer überhaupt noch Interesse an seinem Auto hat.

Er spielt zur Zeit bei Stoke City in England. Früher war er Profi bei Arsenal und Liverpool. Der spanische Verein Real Saragossa hatte Pennant im August 2010 an Stoke City ausgeliehen. Der Fußballer stellte seinen Porsche am Bahnhof in Saragossa ab und fuhr nach England. Fünf Monate später fragte sein spanischer Klub, was nun mit dem Auto geschehen solle, denn es stehe immer noch am Bahnhof. Jermaine Pennant hatte es offenbar vergessen.

Vor einiger Zeit musste er wegen Trunkenheit am Steuer 30 Tage in Haft. Vielleicht läuft er jetzt lieber.