Fehlt auch gegen Italien: Miroslav Klose fällt verletzungsbedingt drei Wochen aus

Von Frank Hertel
12. November 2013

Der 35-jährige deutsche Nationalspieler Miroslav Klose hat sich beim 1:1 seines Vereins Lazio Rom gegen den FC Parma die Schulter ausgerenkt und muss drei Wochen pausieren.

Klose war erst Ende Oktober nach eine vierwöchigen Pause wiedergenesen. Er hatte sich zuvor einer Mittelfuß-Op unterziehen müssen. Damit fällt Klose auch definitiv beim Testspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Italien aus. Am Freitag um 20. 45 Uhr wird das Prestige-Duell in Mailand angepfiffen.

Zur Zeit geht in der deutschen Mannschaft das Verletzungspech um. Özil und Mertesacker haben Grippe, Schweinsteiger, Gomez, Gündogan und Podolski sind schon länger verletzt.

Und sogar Trainer Joachim Löw hat sich letztens beim Hallenfußball den rechten kleinen Finger ausgekugelt. Löw wird allerdings nicht ausfallen. Er hat mit Italien noch eine Rechnung offen.