Englischer Liga-Pokal: Im Finale stehen Manchester City und der AFC Sunderland

Von Frank Hertel
23. Januar 2014

Der englische Pokal hat seine eigenen Gesetze. Das Finale wird am 2. März im Londoner Wembley-Stadion stattfinden. Die Finalgegner stehen seit gestern Abend fest. Manchester City wird gegen den AFC Sunderland spielen.

Die "Citizens" besiegten den Abstiegskandidaten West Ham United auswärts mit 3:0 (2:0). Das Hinspiel hatte Manchester City im eigenen Stadion klar mit 6:0 (3:0) gewonnen. Der AFC Sunderland hatte das Hinspiel gegen Manchester United zuhause mit 2:1 (1:0) gewonnen. Gestern gab es im Old Trafford Stadion von ManU einen echten Elfmeterkrimi, den am Ende der Underdog für sich entscheiden konnte. Erst in der Verlängerung fielen zwei Tore für beide Mannschaften. Am Ende gewann Sunderland das Match mit 2:1 (1:0, 1:0) n.V 1:2(i.E.)