Englisches Museum muss seine 600 Wanduhren auf die Sommerzeit umstellen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
5. April 2013

Im Cuckooland Museum im englischen Cheshire können die Besucher die wohl größte Ausstellung für Kuckucksuhren welteweit betrachten. Die Betreiber, die Brüder Maz und Roman Piekarski, haben bereits im Alter von 15 Jahren mit dem Restaurieren von Kuckucksuhren angefangen und sind nun stolze Besitzer von ca. 600 Exemplaren.

Stressig wurde es vergangenen Samstag, denn da wurden die Uhren umgestelt, was bei einer solchen Menge ein bisschen mehr Zeit braucht als normalerweise.

Aber auch ohne eigenes Museum ist die Umstellung auf SOmmerzeit für viele Leute sehr stressig.

Forscher fanden nun nämlich heraus, dass mit der Zeitumstellung auch das Risiko für Herzattacken steigt und dass