Englisches Paar lüftet nach fünf Jahren das Geheimnis um das Geschlecht ihres Kindes

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
23. Januar 2012

Beck Laxton (46) und Lebensgefährte Kieran Cooper (44) ließen ihr Kind Sasha fünf Jahre lang "geschlechtsneutral" aufwachsen - sie behielten das Geschlecht des Kindes für sich, in der Hoffnung, seine wirkliche Persönlichkeit würde sich auf diese Weise zeigen. Wenn sie über Sasha sprachen, dann war nur die Rede von "dem Säugling". Sie ließen ihr Kind nur mit geschlechtsneutralem Spielzeug spielen; einen Fernseher besitzt das Paar nicht.

Während der letzten fünf Jahre ließen Laxton und Cooper Sasha mal Mädchen- und mal Jungenkleidung tragen und ließen Spielgefährten, Freunde und Verwandte in Ungewissheit. Nun verrieten die Beiden jedoch das Geschlecht von Sasha, denn bei der Einschulung ließ sich dies nicht mehr vermeiden. Und seitdem kann Sasha als normaler Junge aufwachsen.