Entgiftung des Körpers bei einer Amalgamsanierung

Von Viola Reinhardt
8. April 2009

Amalgam war jahrzehntelang das Material, das bei der Reparatur der Zähne eingesetzt wurde. Schon seit längerem steht allerdings dieses Material unter dem Verdacht giftige Schadstoffe zu enthalten, die sich auf den menschlichen Organismus alles, nur nicht positiv auswirken. Viele Menschen leiden unter dauerhaften Beschwerden, wie etwa Allergien oder auch Kopfschmerzen und Übelkeit, weshalb dann oft angeraten wird die Amalgamfüllungen austauschen zu lassen.

Da sich allerdings die giftigen Inhaltsstoffe über Jahre auch im Körper ablagern können, sollte man bei einer Amalgamsanierung gleichzeitig auch eine Entgiftung des Organismus durchführen. Medikamente mit Koriander, Knoblauch oder auch Algen können die Quecksilberablagerungen regelrecht absorbieren und damit ein Entgiften beschleunigen. Informationen zu dieser Thematik kann man bei seinem behandelnden Arzt oder auch Heilpraktiker erhalten, ebenso welche Vorgehensweise die beste Lösung darstellt.