Entschädigung für Häftling: seine Zeitung kam nicht pünktlich

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
26. Februar 2013

Im englischen Durham steht ein Hochsicherheitsgefängnis, zu dessen Insassen unter anderem Mörder und Vergewaltiger gehören. Doch auch sie haben einige Rechte, wie zum Beispiel das Schreiben und Erhalten von Post. Ein Häftling hat sich nun jedoch bei der Gefängnisleitung beschwert, denn die Zeitung, die er bestellt hatte, kam nicht pünktlich bei ihm an.

Das Frankland Gefängnis gehört zu den Haftungsanstalten in Großbritannien, in denen die meisten Beschwerden einhergehen; im vergangenen Jahr bekam die Leitung rund 6.000 Stück, die sich unter anderem auf das Essen oder die Anrede der Häftlinge bezogen haben. Der besagte Insasse wurde für die zu späte Lieferung seiner Post entschädigt und bekam stolze 100 Pfund.