Ernährungsumstellung für die Potenz

Von Carina Simoes Soares
27. September 2010

Über 50 Prozent der Männer achten beim Essen weniger darauf, ob es gesund ist, sondern voll und ganz auf den Geschmack. Eine Umfrage in Bayern hat allerdings jetzt ergeben, dass rund 90 Prozent auf gesundes Essen achten würden, wenn sie dadurch eine Krankheit verhindern oder aufhalten könnten. Vier von zehn Männern würden auf fettige, ungesunde Speisen verzichten, wenn sie dadurch mehr Leistung im Berufsleben bringen und rund 30 Prozent, um Potenzprobleme zu vermeiden.

Bei den Frauen sieht es sehr ähnlich aus. Für ein besseres Liebesleben würde jede vierte Frau auf gesunde Ernährung umsatteln.

Da bei jedem vierten Mann täglich Fleisch, Wurst und Eier auf dem Speiseplan stehen, seien Potenzprobleme durch Übergewicht vorprogrammiert, weiß Universitätsprofessor Frank Sommer.

In Bayern waren im vergangenen Jahr rund 60 Prozent der Männer und 40 Prozent der Frauen übergewichtig - Tendenz steigend.