Erst durch Fotos erkannten diese Menschen, dass sie krank sind

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
2. Mai 2013

Der 38-jährige Jordy hat sich stets gesund ernährt und war mehrmals pro Woche im Fitnessstudio. Doch besonders auf einem Foto sah man, dass irgendetwas mit ihm nicht stimmte, denn sein Gesicht war stets besonders dick und rund, was nicht zu seinem restlichen Körper passte. Nachdem er sich das Foto angesehen hatte, ging er zum Arzt, der die Diagnose Cushing-Syndrom stellte.

Auch die Eltern des sechs Wochen jungen Danny sahen erst nach dem Besuch bei einem Fotografen, dass die violett schimmernde Haut ihres Sohnes nicht darauf zurück zu führen sei, dass ihr Kind "besonders gesund" ist, wie die Hebammen anfangs sagten. Der Arzt diagnostizierte schließlich einen Herzfehler.

Bei einem anderen Fall erkannte eine Mutter auf einem Foto einen weißen Fleck im Auge ihres Sohnes. Sie zeigte das Bild dem Kinderarzt, der schließlich einen Tumor diagnostizierte. Dem kleinen Jungen konnte somit das Leben gerettet werden.