Erst Kilimandscharo, dann Mount Everest - Jessica Biel will es nochmal wissen

Von Laura Busch
17. März 2010

Bekannt wurde Jessica Biel als Mary Camden in der US-Serie "Eine himmlische Familie". Zuletzt machte die Freundin von Justin Timerlake jedoch nicht als Schauspielerin sondern als Bergsteigerin von sich reden. Für den guten Zweck bestieg sie den Kilimandscharo - jetzt will sie auf den Mount Everest. Zumindest bis zum Basislager wolle sie es schaffen, erklärte die 28-Jährige.

Dieses Vorhaben sei weitaus einfacher als ihr letzter Trip, denn das Basislager des Mount Everest liegt deutlich niedriger. Touren wie diese seien besonders mental anstrengend, weil man sich motivieren müsse, immer weiter zu machen, auch wenn man sich müde fühle.

Biel hatte den Kilimandscharo bezwungen, um auf den Mangel an Trinkwasser in vielen Ländern der Welt aufmerksam zu machen. Auf dem Trip entstand der Dokumentarfilm "Summit On The Summit".