Erste Elektro-Joints in Holland erhältlich

Von Anna Miller
24. Juni 2014

Die E-Zigarette ist nicht mehr länger die einzige Variante, auf elektrischem Wege dem Genuss des Dampfens zu frönen. In den Niederlanden wurde nun nämlich der erste Elektro-Joint vorgestellt, der ähnlich wie die E-Zigarette funktioniert und die Freude am Konsum von Hanf entfachen soll.

In Holland ist der Konsum von Marihuana legal

Vorgestellt wurde das Gerät von der niederländischen Firma E-Njoint. Sie bringt die "E-Tüte" in Holland auf den Markt. Rechtliche Bedenken oder Einschränkungen scheint es dort nicht zu geben, da der Konsum von Hanf in Holland sowieso straffrei ist.

Der elektrische Joint ist konisch geformt und mit einem grünen Hanfblatt dekoriert. Dieses leuchtet auf, wenn man an dem Joint zieht. Der Genuss soll 100% legal sein. Jedoch momentan nur in den Niederlanden. Zudem kann mit verschiedenen Geschmacksrichtungen experimentiert werden. Das Unternehmen aus Delft betont zudem, dass weder Teer noch Nikotin im Liquid des elektronischen Dampfers enthalten ist.

Rund 10.000 Stück des Elektro-Joints sollen bereits pro Tag verkauft werden. Hergestellt werden die Dampfer in China. Drei Versionen stehen zur Auswahl. Sie reichen von der Wegwerf-Version für den einmaligen Gebrauch bis hin zu zwei verschiedenen wieder befüllbaren Varianten. Der Verkauf ist frei und erfolgt deshalb ganz offiziell in Geschäften, die auch sonst Tabak und andere Rauchwaren führen.