Erster deutscher "The Color Run" mit viel Farbbeuteln startet in München

Von Max Staender
25. April 2013

Am 30. Juni hat "The Color Run" seine Deutschlandpremiere in München, wo es in erster Linie um den Spaß am Laufen und weniger um den Sieg geht. Die Laufveranstaltung wurde erstmals im vergangenen Jahr im US-amerikanischen Utah ausgetragen und findet jetzt bereits in 60 US-Städten sowie in fünf weiteren Ländern statt.

Jeder Läufer dieses bunten Spektakels erhält vor dem Rennen für ein Startgeld von 25 Euro seine Startnummer, Stirnband sowie ein T-Shirt und zu guter Letzt einige Farbbeutel. Während des fünf Kilometer langen Laufs dürfen sich die Läufer in einer der vier "Color Zones" schließlich mit diesen Farbbeuteln bewerfen.

Einen Teil des Startgeldes spenden die Veranstalter Juergen Lange und Thomas Rebsch ausgewählten Wohltätigkeitsorganisationen zur Förderung von Kindern und Gesundheit.