Erster Online-Erotikshop für Muslime wurde in der Türkei eröffnet

Von Melanie Ruch
23. Oktober 2013

In den Niederlanden gibt es bereits seit 2010 einen Online-Erotikshop, dessen Produkte sich speziell an muslimische Eheleute richten. Jetzt hat ein solcher Shop auch in der Türkei eröffnet.

Im "Halal Sex Shop" sucht man allerdings vergeblich nach Sexspielzeugen. Der Shop darf nur Artikel vertreiben, die mit dem islamischen Religionsrecht vereinbar sind. Dazu zählen unter anderem Kondome, Massageöle, Parfums und potenzsteigernde Mittel.

Auch der Internetauftritt des Halal-Shops hat nur wenig mit denen normaler Sexshops gemeinsam. Männer und Frauen können beim Halal-Shop von der Startseite aus auf getrennte Seiten zugreifen. Auf erotische Illustrationen und Produktpräsentationen wurde zudem komplett verzichtet.