Erster Tag der "Gamescom" bereits ausverkauft - Messe verspricht spektakuläre Neuheiten
Der Andrang auf die Kölner Spielmesse Gamescom ist in diesem Jahr so groß, dass der erste Tag bereits lange ausverkauft ist. Die Veranstalter versprechen den Besuchern spektakuläre Neuheiten, die sich gleich vor Ort testen können. Neben einer Neuauflage von Tomb Raider dürfen sich die Gamer auf World of Warcraft sowie Ego-Shooter Far Cry und Call of Duty freuen.
In diesem Jahr warten die Konsolen-Spieler jedoch vergeblich auf neue Hardware, da Sony seine Neuauflage der Playstation 3 erst im kommenden Jahr vorstellt. Da auch Microsoft seitens der Xbox-360 nichts neues ankündigt und sowieso einen herben Quartalsverlust schlucken musste, bleibt der Computerkonzern der Messe in Köln ohne einen Stand gleich ganz fern.
Umso mehr im Trend sind inzwischen Brwoser- und Online-Spiele, die auf jedem Smartphone gezockt werden können und den Konsolen immer mehr Konkurrenz machen. Trotz einiger Absagen großer Hersteller dürfte die Gamescom mit über 250.000 erwarteten Besuchern wie in den Jahren zuvor wieder ein voller Erfolg werden.