Erstes Model aus Wachs: Heidi Klum bei Madame Tussauds

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
26. Januar 2010

Im Wachsfigurenmuseum Madame Tussauds in Berlin kann man seit neuestem auch "unsere Heidi" von nächster Nähe betrachten. Das 36-jährige Supermodel ist nun lebensecht neben Stars wie Angelina Jolie, Johnny Depp, aber auch Romy Schneider und Papst Benedikt zu bewundern.

Das Kleid, das ihr Wachs-Abbild trägt, hat Heidi selbst aussuchen dürfen. Sie trug es bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung von Sir Elton John.

Eine Wachsfigur bei Madame Tussauds ist eine große Ehre. Und viel Arbeit. Über 100 Fotos des Models wurden benötigt, dazu eine Ausmessung ihres Körpers mit Maßband und Tastzirkel über vier Stunden, damit sie auch so echt wie möglich erscheint.

Die eigentliche Arbeit folgt aber noch: rund zehn Personen arbeiten mehrere Monate lang an einer Wachsfigur, die Kosten betragen rund 200.000 Euro.