Es spukt - eine unheimliche Führung durch den Kensington Palace

Zu Halloween werden im Kensington Palace Führungen mitsamt Queen Mary II angeboten

Von Karoline Hübl
31. August 2011

Wer zu Halloween nach London kommt, sollte unbedingt an der speziellen Kensington Führung teilnehmen. Es handelt sich um ein ganzes tolles Highlight. Seit Jahren kursieren Gerüchte, dass es in diesem Palast spukt. Einst wohnte Queen Mary II von 1669 bis 1694 in diesem Haus. Ob sie es wirklich verlassen hat, sei dahingestellt. Die Wächter, die regelmäßig auf das Schloss aufpassen, haben in den letzten Jahren so einiges erlebt.

Wer sich selber davon überzeugen möchte, schaut einfach zwischen dem 28. Oktober und 31. Oktober 2011 vorbei. An jedem Abend startet die Tour pünktlich um 18:45. Leider dauert der Rundgang nicht bis zur Geisterstunde. Um spätestens 20:15 ist alles vorbei. Danach möchten die meisten Gäste aber sowieso schnell ins Hotel zurück. Ängstliche Personen und Kinder unter 12 Jahren sollten besser zu Hause bleiben.

Gruselt es selbst die Bewohner?

Seit 1689 wurde das Schloss immer wieder umgebaut, aber die Gespenster sind geblieben. Jede Nacht knarrt es in den Gängen und auf den Treppen. Die heutigen Besitzer sind Prinz William und seine Frau Kate. Die bewohnen das Haus allerdings nur selten, weil sie die Anwesenheit der Geister wohl auch nicht ertragen.

Quelle