Es wird doch keine Beschränkung der Besucherzahl in der Sixtinischen Kapelle geben

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
13. September 2010

Antonio Paolucci, der Direktor der Vatikanischen Museen hatte Bedenken zum Besucherandrang in der Sixtinischen Kapelle geäußert, da die Besuchermassen die Luftfeuchtigkeit in den Räumen stark erhöhen, wodurch die künstlerischen Werke Schaden nehmen könnten. Man hatte deshalb überlegt, ob man die Zahl der Besucher beschränken sollte.

Das es eine solche Beschränkung jedoch nicht geben wird, das gab Paolucci jetzt in einem Interview mit dem "Radio Vatikan" bekannt. Seiner Meinung nach wäre es unverantwortlich, wenn man Touristen, die extra aus weit her anreisen nur um die Kapelle zu besichtigen, den Zugang verweigern würde. Es wird also nach wie vor alles beim Alten bleiben.