Etikette in den Bergen: Ein kurzer Gruß

Von Petra Schlagenhauf
6. September 2013

Das Wandern ist die ideale Möglichkeit, um sich fernab des Alltags inmitten der Natur zu erholen und neue Energie zu tanken. Doch auch wenn man beim Wandern am liebsten seine Ruhe haben und einfach nur die beeindruckenden Berglandschaften auf sich wirken lassen möchte, sollte man seine gute Kinderstube nicht vergessen und die Gleichgesinnten freundlich grüßen.

Gerade beliebte Wandergebiete ziehen jedes Wochenende viele begeisterte Wanderer an. Beim Wandern ticken die Uhren jedoch etwas anders. Hier geht es nicht darum, so schnell wie möglich zum nächsten Termin zu hetzen oder jederzeit für den Chef erreichbar zu sein.

Zeit für einen kurzen Gruß sollte daher immer vorhanden sein. Auf diese Weise kommt man außerdem auch mit netten Menschen ins Gespräch und kann so manche Berggeschichte austauschen.

Quelle