Eurovision Song Contest - Eine Woche vor dem Grand Prix bombardieren uns die TV-Sender mit Lena

Von Melanie Ruch
4. April 2011

Bald ist es soweit, am 14. Mai findet in Düsseldorf der Eurovision Song Contest statt und für Deutschland geht natürlich Lena Meyer-Landrut an den Start. Doch bereits eine Woche vor dem Grand-Prix wird im Fernsehen von nichts und niemand anderem die Rede sein als von Lena und ihrem Mentor Stefan Raab.

Wie die "BZ" schreibt, nehmen die Sendungen und Beiträge zu diesem Thema in der Woche vor dem Song Contest über 30 Stunden Sendezeit ein. Die komplette Woche läuft auf ARD eine Stunde täglich die Sondersendung "Countdown für Deutschland". Auf Pro Sieben wird "TV Total" von Dienstag bis Freitag durch "Eurovision Total" ersetzt. Zudem gibt es in "Taff", "red" und "Brisant" mehrere Beiträge zu Lena und dem Eurovision Song Contest und zu guter Letzt wird auch noch die Folge der "Sesamstraße", in der Lena auftritt im ARD, NDR und im Ki.Ka wiederholt.