Eurovision Song Contest - Noch 1000 Tickets im freien Verkauf

Von Matthias Bossaller
2. Mai 2011

Wer Lena Meyer-Landrut dabei zusehen möchte, wenn sie versucht, ihren Titel beim Eurovision Song Contest (ESC) zu verteidigen, kann dies sogar noch live im Stadion tun. Für die Veranstaltung in der Düsseldorfer Arena sind 1000 Resttickets in den freien Verkauf gelangt.

Diese Tickets wurden bis jetzt zurückgehalten, weil bis zum Ende der Umbauarbeiten noch nicht feststand, wie viele Plätze zur Verfügung stehen. Jetzt ist klar: 36.000 Zuschauer werden in der Arena Platz haben. Als das erste Kontingent an Eintrittskarten über das Internet bestellt werden konnten, brachen wegen der starken Nachfrage zeitweise die Server zusammen und tausende von Musikfans gingen leer aus.

Diese haben nun die Chance, sich doch noch eine Karte kaufen zu können. Kurz nach der Erstausgabe gab es auf der Online-Börse Ebay Tickets zu maßlos überteuerten Preisen. Mittlerweile läuft der Verkauf dort sehr schleppend. Sogar für den Originalpreis gingen kaum noch Karten weg.