Ex-Box-Weltmeister Arthur Abraham behält WBO-Interkontinental-Titel im Supermittelgewicht

Von Ingo Krüger
28. Oktober 2013

Ex-Box-Weltmeister Arthur Abraham hat vor 3500 Zuschauern in Oldenburg den Interkontinental-Titel der WBO erfolgreich verteidigt. Der 33 Jahre alte Supermittelgewichtler aus Berlin bezwang den Italiener Giovanni De Carolis einstimmig nach Punkten (120:108, 119:109, 119:109). Überzeugen konnte Abraham bei seinem Sieg jedoch nicht.

Als Ranglistenerster der WBO besitzt der 33-Jährige jedoch das Vorrecht auf ein drittes Duell mit dem Magdeburger WBO-Supermittelgewichts-Champion Robert Stieglitz. Der Titelkampf soll im Januar oder Februar ausgetragen werden. Beide Boxer konnten bisher je ein Duell gewinnen. In 42 Profikämpfen hat Abraham bislang 38-mal als Sieger den Ring verlassen.

Quelle