Ina Menzer wird bei ihrem Abschiedskampf in Mönchengladbach erneut dreifache Boxweltmeisterin

Von Melanie Ruch
26. August 2013

Auf Grund des geringen Interesses am Frauenboxen hat die deutsche Boxweltmeisterin Ina Menzer ihre Karriere an den Nagel gehängt. Bei ihrem Abschiedskampf im Hockeypark in Mönchengladbach, den sie wegen des fehlenden Promoters selbst organisiert hatte, konnte die 32-Jährige aber immerhin noch einmal die Weltmeistertitel im Federgewicht einstreichen.

Schon in der dritten Runde brachte Menzer ihre Kontrahentin Goda Dailydraite aus Litauen zweimal zu Boden. Letztendlich gewann die Gladbacherin den Kampf nach Punkten und heimste damit die Titel der WBF, der WIBA und des Superchampionats der WIBF ein.

Wohin es sie nun verschlägt, weiß die gelernte Fremdsprachen-Assistentin selbst noch nicht.