Ex-NBA-Star Smush Parker bezeichnet Kobe Bryant als "launische Diva"

Von Frank Hertel
16. Oktober 2012

Zur Zeit tobt im basketballbegeisterten Amerika ein öffentlicher Streit zwischen zwei Profi-Sportlern: Die Streithähne heißen Kobe Bryant und Smush Parker.

In der Saison 2005/06 spielten die beiden gemeinsam bei den LA-Lakers. Parker ist mittlerweile in China bei den Guangdong Southern Tigers unter Vertrag.

Wahrscheinlich sehnt er sich nach der Heimat, denn in einem Interview mit dem US-Sportdienst "TMZ" warf der 31-Jährige seinem Ex-Kollegen Bryant vor, eine "launische Diva" zu sein, die ihre Kollegen wie Dreck behandele. So hätte Bryant Parker damals verboten, ihn anzusprechen, da Parker es nicht wert sei, mit einem Star wie Kobe Bryant zu kommunizieren. Überhaupt hätte Bryant den meisten seiner Teamkollegen verboten, mit ihm zu reden.

Ob an den Vorwürfen etwas dran ist, kann man momentan nicht abschätzen. Bryant sagte dazu lediglich, dass Smush Parker in China gut aufgehoben sei und bloß nicht wieder in die NBA zurückkehren solle.