Exotische Freunde im Aquarium - Seepferdchen

Von Ingrid Neufeld
31. Oktober 2012

Wer in seinem heimischen Aquarium die Illusion vom großen weiten Meer herstellen möchte, träumt vielleicht von der Anschaffung eines Seepferdchens. Dieser Erwerb ist allerdings nicht ganz billig.

Seepferdchen sind rar. Deshalb legt der Liebhaber für ein Dickbauchseepferdchen schon mal 180 Euro auf den Ladentisch. Da sich das Seepferdchen nicht mit normalem Wasser zufrieden gibt, schlägt die spezielle Meerwasser-Technik nochmal mit 500 Euro zu Buche.

Dafür darf sich der Besitzer dann an einem besonderen Wesen erfreuen. Das Faszinierende: Seepferdchenmännchen sind nicht nur treu, sie tragen auch in ihren Bauchtaschen den Nachwuchs für ihre Partnerin aus. Fünf bis 20 Babyseepferdchen bereichern dann das Aquarium.