Exotische Seifensorten gewinnen an Beliebtheit

Seifen duften immer intensiver und exotischer

Von Textbroker
28. September 2011

Seife ist ein Hygienegegenstand, den wir täglich benutzen. Es gibt ihn in konzentrierter Form als Stück- oder Flüssigseife und auch als Bestandteil vieler Duschcremes. Schaut man sich heute die Vielfalt der verschiedenen Seifen an, wird man von diesem Angebot nahezu erschlagen.

Parfümeure entwickeln immer wieder neue, aufregende und exotische Düfte, die unsere Sinne betören. Der Trend geht hin zu Seifen, die besonders toll und auffällig riechen. Viele Seifen riechen so lang und intensiv, dass man sich beinahe schon ein Parfüm sparen kann.

Exotische Früchte im Seifenregal

Besonders beliebt sind mittlerweile Seifen, die nach exotischen Pflanzen und Früchten duften. Egal ob Mango, Papaya oder Hibiskus - es gibt nichts in den Seifenregalen, was es nicht gibt.

Ließt man sich die Inhaltsstoffe der Seifen einmal durch, hat man eher das Gefühl, man hält ein Fläschchen voll Obstsalat in den Händen - und nicht ein Hygieneprodukt. Doch ganz gleich, nach was eine Seife riecht, die Hauptsache ist doch immer noch, dass sie uns säubert und wir nach der Verwendung angenehm riechen - egal, ob nun nach Kokosnuss oder Rosenblättern.