Experten sehen im noch ungekläten Vogelsterben keinen Grund zur Beunruhigung

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
10. Januar 2011

In den letzten Tagen wurde aus den USA und Schweden vom ungeklärten Vogelsterben berichtet. Wie Experten aber jetzt betonen, handelt es sich hierbei nicht um ein großes Massensterben, und man müsse erst einmal die Untersuchungsergebnisse abwarten, denn ein solches Vogelsterben gibt es immer wieder einmal in der Natur.

So sieht auch der deutsche Ornithologe Professor Franz Baierlein vom Institut für Vogelforschung in Wilhelmshaven keinen Zusammenhang zwischen den Ereignissen in Schweden und den USA. Auch die Theorie der Knallerei in der Silvesternacht, oder Spekulationen, die im Internet kreisen, verweist der Experte in den Bereich der Fabel, denn das Vogelsterben in den USA und in Schweden passierte zu völlig unterschiedlichen Zeiten.

So sollte man erst einmal abwarten, was die Veterinär-Mediziner feststellen, denn auch wenn ein Mensch zu Tode kommt, wartet man im Zweifelsfalle immer die Obduktion ab.