Extrem-Skiing in Tirol: Nichts für Traditionalisten

Von Katharina Cichosch
11. Januar 2012

Lange Zeit galt Tirol als ein besonders idyllisches Schneeparadies. Damit könnte jetzt Schluss sein: Denn wer heute ins Zillertal fährt, der sucht hier oftmals den ganz besonderen Kick.

Traditionalisten dürften die neueren Entwicklungen nur wenig gefallen. Denn neben der klassischen Abfahrt sind hier zunehmend auch die Freerides abseits der Pisten gefragt. Immer mehr Wintersportler lieben das "Extrem-Skiing" im Zillertall. Dazu finden sie nicht nur erstklassige Voraussetzungen mit endlosen Tiefschneehängen, sondern noch dazu auch die steilste Skipiste Österreichs. Ganze 78 Prozent Gefälle weist diese auf - und treibt selbst bei geübten Skihasen und Snowboardern den Adrenalinspiegel tüchtig in die Höhe.

Quelle