Extrem weiblich und androgyn zugleich - Modetrends für den Herbst

Von Laura Busch
15. August 2011

Die Trends für den Herbst lassen sich am ehesten so zusammenfassen: entweder sie betonen das Weibliche extrem, oder sie spielen stark mit der Geschlechterzugehörigkeit. Für Letzteres stehen etwa die Chelsea Boots, die sowohl von Männern als auch Frauen getragen werden, und im kommenden Herbst absolut angesagt sind. Auch der Metallic-Look geht in eine solche Richtung, dessen Härte in der Praxis aber durch Pailetten oder körperbetonte Schnitte aufgelöst wird.

Sehr weiblich sind die Zigarettenhosen, die in 7/8el-Länge etwa zu High Heels oder in Stiefel getragen werden. Auch die Marlene-Hose ist nach wie vor angesagt. Nur die Jeans feiert ihr Riesencomeback noch nicht wirklich im Herbst. Schließlich sind bei Röcken mittlere Längen angesagt. Während der Sommer von Maxi-Längen und XXL-Dresses regiert wurde, schließen Kleider und Röcke nun unterhalb des Knies ab und werden zu Strumpfhosen und Boots kombiniert.