Perfekt gestylt: So kombinieren Sie den Jumpsuit

Von Katharina Cichosch
22. April 2014

Der Jumpsuit ist schon ein äußerst cleverer Stratege: Bereits in den letzten Jahren sah man das außergewöhnliche Kleidungsstück hin und wieder auf Streetstyle-Blogs und in szenigen Boutiquen. 2014 schließlich haben wir erste Hemmungen abgebaut und können uns ganz dem Siegeszug von Jumpsuit bzw. Romper hingeben - Widerstand zwecklos!

Unendliche Stylingmöglichkeiten

Der mega-praktische und zugleich extrem angesagte Einteiler bietet uns dabei wirklich alle nur erdenklichen Stylingmöglichkeiten. Für einen lässig sommerlichen Look kombinieren wir das It-Piece einfach zu unseren luftigen Lieblingstretern, also zum Beispiel Sandalen oder Segeltuchschuhen.

Atmungsaktive Naturmaterialien wie Baumwolle, Leinen oder natürlich ganz exklusiv Seide sorgen für ein optimales Tragegefühl - ganz nach Wunsch langärmelig, mit kurzen T-Shirt Ärmeln oder völlig armfrei. In puncto Farbe bleiben dem eigenen Geschmack keine Grenzen gesetzt, kunterbunt gemusterte Tropic Prints oder Pastelltöne sind jetzt besonders heiß.

Der Jumpsuit im Büro

Für´s Business Outfit darf es dann schon gern ein bisschen mehr sein. Ob Jumpsuit und Co. im Büro überhaupt erlaubt sind, sollten Sie natürlich vorher abklären - oder sich von modeaffinen Kolleginnen beraten lassen.

In sehr konservativer Umgebung ist dieses Trendteil eher keine gute Idee. Ansonsten gilt: Ein möglichst edles Material in gedeckten (!) Farben wählen, auf eine hohe Qualität achten - und mit Blazer, Gürtel, passendem Schuhwerk sowie nach Bedarf dezenten Accessoires bürofein machen.

Mit dem Jumpsuit ausgehtauglich anziehen

Wer denkt, dass der Jumpsuit zwar bequem, aber nix für den großen Auftritt sei, der hat sich ebenfalls getäuscht: Auch im Theater oder beim Nobel-Italiener können die Einteiler richtig Eindruck schinden.

Auch hier liegt das Geheimnis in der Kombination mit coolem Statement-Schmuck, hohen Absätzen bzw. Kitten Heels in mittlerer Höhe und dem richtigen Schnitt, der unsere Kurven optimal in Szene setzt - oder gezielt neue hinzuzaubert. Versprochen: So elegant und lässig zugleich haben wir uns selten gefühlt!