Eyeliner in Knallerfarben

Von Katharina Cichosch
4. Juli 2014

Im letzten Jahr hatte er sich schon zaghaft angedeutet, doch in diesem Sommer führt einfach kein Weg mehr dran vorbei: Eyeliner in Knallfarben sind der Make-Up Trend des Jahres! Wo man nur hinblickt, werden die klassischen Produkte jetzt in verschiedensten Schattierungen angeboten - von noch dezentem Lila oder Waldgrün bis hin zu echten Blickfängern. Neben der gesamten Palette in Neon sind übrigens auch die auffällig schimmernden Metallic-Nuancen eine Sünde wert.

Augen in Szene setzen

Dabei funktioniert der Eyeliner im Jahr 2014 ganz nach dem Motto "Weniger ist mehr". Soll allerdings nicht heißen: Weniger Eyeliner, sondern vielmehr: Weniger Make-Up! Dieser auffällige Look benötigt die volle Aufmerksamkeit. Eine gute Foundation ist wichtig, sowohl für Wangen und Nase als auch für die Augenlider. Das schafft eine ebenmäßige Basis und lässt die Farbe so noch besser zur Geltung kommen.

Make-up dezent halten mit Nude-Tönen

Am besten, Sie tragen dazu wie auf den Fashion Shows gesehen weder Lidschatten noch Lippenstift, sondern lediglich Nude-Nuancen plus Eyeliner in Knallfarben. Der dramatische Effekt wird nicht lange auf sich warten lassen!