Facebook-Konkurrenz? Lady Gaga launcht bald eigenes soziales Netzwerk

Von Sophia Krebs
13. Februar 2012

In sozialen Netzwerken ist sie bereits sehr präsent. Allein auf Twitter folgen ihr bereits 20 Millionen Fans. Nun will Lady Gaga ihr eigenes Ding drehen.

Der Plan: ihre Fans sollen ein eigenes soziales Netzwerk bekommen. Unter littlemonster.com sollen sich ihre Anhänger - Lady Gaga nennt sie stets "kleine Monster" - austauschen und vernetzen können. Zur Zeit gibt es zwar nur eine Beta-Version, bald soll das Netzwerk aber für alle Fans zugänglich sein. Emailadressen und Accounts können sie aber jetzt schon anlegen.

Man kann gespannt sein, wie sich dieses Projekt, das die Sängerin übrigens mitfinanziert, entwickelt, und ob es eine echte Alternative für die bestehenden Netzwerke darstellen kann.