Facelift macht 12 Jahre jünger

Von Carina Simoes Soares
4. Februar 2011

Einer Umfrage der Fachzeitschrift "Plastic and Reconstructive Surgery" zufolge schätzen die meisten Menschen, die sich einem Facelifting unterzogen haben, dass sie danach in etwa 12 Jahre jünger aussehen als noch zuvor.

Die meisten sind nach der Regenerationsphase mit ihrem Facelift und dem Ergebnis mehr als zufrieden. Dadurch fühlen sich die plastischen Chirurgen nur noch mehr in ihrer Annahme bestätigt, dass diejenigen, die jünger aussehen wollen, sich dringend einem solchen Lifting unterziehen sollten.

Der Umfrage von 122 Patienten zufolge haben sich fast alle nicht nur zum Facelift entschieden, sondern gleichzeitig auch einem Stirnlift oder einer Augenlidstraffung unterzogen. Im Schnitt fühlten sich die Patienten danach subjektiv rund 11,9 Jahre jünger. 97 Prozent der Befragten gaben an, dass ihre Vorstellungen mehr als übertroffen wurden.

Mehr als 90 Prozent sagten sogar aus, dass auch ihr Umfeld nur positiv über das Facelift redeten.