"Fall Canine Expo" in Havanna: Die verrückteste Hunde-Show der Welt

Von Frank Hertel
29. November 2012

Am Wochenende wurde in der Hauptstadt Kubas, in Havanna, eine internationale Hunde-Show veranstaltet, die weltweit ihresgleichen sucht. Die sogenannte "Fall Canine Expo" ermittelte unter Vertretern von über 50 Hunderassen, die jeweils schönsten Tiere. Dabei kam es nicht nur auf den "nackten" Hund an, sondern auch auf seine Kleidung.

Die Herrchen und Frauchen legten sich mächtig ins Zeug. Sie zogen ihren Hunden von Inlineskates über Robbie-Williams-T-Shirts bis zur Markensonnenbrille alles an, was ein Hundekörper tragen kann. Für die Sieger gab es allerdings keine Geldpreise, sondern nur warmen Applaus und Respekt.

Der Präsident des kubanischen Hundeverbandes, Miguel Calvo, sagte, dass Kuba zwar klein und sehr arm sei, aber dass dem Land in Sachen Hundeverrücktheit weltweit niemand das Wasser reichen könne.