Falsch geparkt und erwischt - David Hasselhoff muss zahlen

Von Susanne Schwarz
20. Dezember 2012

Er wurde bekannt durch die Ferseh-Serie "Knight Rider". Der schwarze Sportwagen war in mancher Situation die Rettung für seinen Fahrer Michael Knight, der von David Hasselhoff dargestellt wurde. In der Serie konnte sich Hasselhoff so einige Verkehrssünden erlauben.

In der Realität sieht dies schon anders aus. Im echten Leben hilft das Auto David Hasselhoff nicht aus schwierigen Situationen und so kam es, dass der Schauspieler vor kurzem zur Arbeit, dem Opernhaus von Manchester fuhr, wo er in einer Peter Pan Pantomime Show mitwirkt. Als der Star mit seinem KITT-Sportwagen vorfuhr, wurde er bereits von zahlreichen Groupies erwartet.

Kurzerhand parkte Hasselhoff am Straßenrand, gab Autogramme und verschwand dann im Opernhaus. Auch ein prominentes Auto darf nicht im Parkverbot stehen, deshalb wurde Hasselhoff zur Kasse gebeten. Später meine Hasselhoff, dass KITT zwar sauer über den Strafzettel gewesen sei, er selbst sich aber über die tolle Kritik zur Bühnenshow gefreut habe.