Familienstreit mit tödlichen Folgen - In Schweden wurden zwei Brüder erschossen und viele verletzt

Von Ingrid Neufeld
23. April 2014

In Schweden kam es in Norrköping zu einem Familienstreit, bei dem mehrere Mitglieder aneinander gerieten. Der Streit ging in eine Schlägerei über und letztlich schaukelte sich der Streit so hoch, dass zwei Brüder aufeinander schossen und im Krankenhaus des Stadtteils Hageby starben.

Nach Ermittlung der Polizei müssen viele Personen mit Waffen und Messern aufeinander losgegangen sein. Außer den beiden Brüdern gab es mindestens sechs weitere Verletzte. Fünf Menschen wurden wegen Mord, versuchtem Mord und Mithilfe zum Mord verhaftet.

Nach Zeugenaussagen waren mehrere Autos, die jeweils mit etlichen Personen besetzt waren, am Tatort. Nach diesen Personen wird gesucht und es ist nicht ausgeschlossen, dass es in der Folge zu weiteren Verhaftungen kommen wird.