Fan fordert Wettstreit um Internetseite mit Zlatan Ibrahimovic

Von Alexander Kirschbaum
11. Januar 2013

Da war ein Fan schneller als das Management des schwedischen Fußballstars Zlatan Ibrahimovic. Der unbekannte Fan von Paris St. Germain, wo Ibrahimovic seit dem vergangenen Sommer spielt, hat sich als erster die Internetdomain "zlatan.fr" gesichert. Geld möchte der Fan mit der Seite nicht verdienen.

Er fordert den Superstar vielmehr auf, zumindest eine von zwölf Prüfungen zu absolvieren, um die Rechte an der Seite zu gewinnen. Der Unbekannte möchte gegen den Stürmer etwa im Elfmeterschießen oder im Taekwondo antreten. Ibrahimovic könnte sich die Domain auch mit einer Haarlocke sichern. Ein Striptease-Foto für seine Freundin akzeptiert der Fan ebenso.

Bisher hat sich Ibrahimovic noch nicht zu dem Angebot geäußert. Eigentlich könnte er die Website bereits einfordern. Ein Freistoßtor aus mindestens 30 Metern stand auch auf der Liste des Fans. Ein solches hat Zlatan bereits erzielt, beim schwedischen 4:2 Sieg gegen England.