Fans schicken Justin Bieber nach Nordkorea

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
6. Juli 2010

Der kanadische Teenie-Sänger Justin Bieber hat allem Anschein nach nicht nur Freunde. In einer Internet-Umfrage auf seiner "My World Tour"-Seite wurden die Fans aufgefordert, für ein Land zu voten, in dem Bieber auf seiner Welttournee auftreten soll. Dabei gab es keine Einschränkungen in der Wahl.

Der Schuss ging nach hinten los, denn nach einigen vorangegangen Hasskampagnen starteten Nutzer der "4Chan"-Webseite eine Aktion, mit der sie Nordkorea in weniger als zwei Tagen von Platz 24 auf Platz 1 wählten. Mehr als 500.000 Stimmen sind inzwischen für das Land eingegangen, in dem die meisten Menschen gar keinen Internetzugang haben.

Die nordkoreanische Botschaft in London teilte nun mit, Anfragen bezüglich einer Tournee von Bieber seien bereits nach Pjöngjang weitergeleitet worden.