Fanta 4 Unplugged in der Höhle: Neuauflage für MTV

Von Nicole Freialdenhoven
27. Juli 2012

Das "Unplugged"-Konzert der Fantastischen Vier in der Balver Höhle ist auch mehr als zehn Jahre danach unvergessen bei allen die damals dabei sein konnten. Nicht nur die einzigartige Atmosphäre in der Kulturhöhle im Sauerland begeisterte die Fans der Stuttgarter Hip Hopper, sondern auch die ausgezeichnete Akustik.

Nun gab es für den Musiksender MTV eine Neuauflage. Die 900 Karten dafür waren in minutenschnelle ausverkauft. Belohnt wurden die Fans dafür mit mit zwei Stunden Partyatmosphäre vom Feinsten, bei der die Fanta 4 - Thomas D, Smudo, Michi Beck und And.Ypsiolon - noch einmal 18 ihrer größten Hits unplugged zu Gehör brachten.

Als besonderer Clou war für das Konzert ein Dresscode vorgeschrieben worden, nach dem sich alle Besucher schwarz kleiden sollten. Der Grund wurde bald ersichtlich: Auf jedem Sitz lag ein weißer Kragen bereit, der die Besucher beim Song "Smudo in Zukunft" in den größten Gospelchor des Sauerlandes verwandelte.