Fantasy-Schwerpunkt bei Leipziger Buchmesse

Die diesjährige Buchmesse in Leipzig punktet mit vielen gruseligen Fantasy-Vorlesungen

Von Frank Hertel
28. Februar 2011

Die diesjährige Leipziger Buchmesse findet vom 17. bis zum 20. März statt und setzt einen Schwerpunkt auf Fantasy-Literatur. Dieses Jahr wird es eine spezielle Leseinsel für die Größen des Genres geben.

Gruselige Buchvorstellungen erwarten die Besucher

Da lesen dann Autoren wie Markus Heitz, Kai Meyer und Christoph Hardebusch aus ihren Büchern vor und das Publikum kann sich gruseln. Der Großmeister Wolfgang Hohlbein wird sein neues Buch "Infinity - Der Turm" auf einem Leipziger Friedhof vorstellen, seine Tochter ist jetzt auch in die Fußstapfen des erfolgreichen Papas gestiegen und stellt in Leipzig ihren ersten eigenen Fantasy-Roman vor.

Der Debütant Isaac Marion wird sein erstes Gruselwerk in einer alten Leipziger Damenhandschuhfabrik unter Anwesenheit von Zombies präsentieren. Und die Fans von Perry Rhodan bekommen in Leipzig ein "Perryversum" serviert, das es in sich haben soll. So viel Fantasy war noch nie, sagen die Veranstalter.

Die Zahl der in Leipzig anwesenden Fantasy-Verlage sei auch in diesem Jahr auf eine neue fantastische Rekordmarke gestiegen.