Fashion-Künstler Gareth Pugh kollaboriert mit MAC für Make-Up-Kollektion

Von Laura Busch
8. Juni 2011

Ob Beyoncé, Robyn oder Kylie Minogue - sie alle lieben Gareth Pughs ausgefallene Designs. Der britische Modekünstler ist bekannt für seine experimentierfreudigen Designs, die oftmals eher an Skulpturen erinnern, als sich am menschlichen Körper zu orientieren. Maßgebliche Verwendung finden Muster in Schwarz und Weiß.

Ob sich diese Charakteristika auch auf die Make-Up-Linie übertragen lassen, die Pugh jetzt mit dem Modekonzern MAC rausbringt, wird sich zeigen. Die bestimmenden Farben sollen jedenfalls angeblich ebenfalls Schwarz, Weiß und Grau sein. Pugh ist bekannt dafür, seine Models bei Shows auffallend zu schminken. Möglich also, dass diese Schminkaccessoires eher was für Fortgeschrittene sind.