Isaac Mizrahi sieht Modedesign als ganz normales Handwerk

Von Laura Busch
29. August 2011

Der Modedesigner Isaac Mizrahi sieht sich selbst als ganz normalen Handwerker, erklärte er unlängst gegenüber der Presse. Den Hype um seine Arbeit könne er nicht verstehen. Es sei kreative Arbeit, das schon, aber kreativ sei es auch ein Kind zu bekommen, oder etwas Gutes zu kochen. Es sei ein physischer Prozess etwas zu schaffen, und damit eigentlich ganz normal. Warum manche Menschen gegenüber Modeschöpfern so ehrfürchtig seien, verstehe er nicht.

Nicht zuletzt seine Bodenständigkeit ist, was die Menschen so an dem Designer, der unter anderem für Chanel arbeitete, lieben. Das, und seine innovativen Ideen. So will er in der kommenden Saison nicht an der New Yorker Fashion Week teilnehmen, sondern sogenannte Look Books erstellen, die seine Frühling/Sommer-Kollektion enthalten und an wichtige Personen der Branche verschickt werden.