Fashion-Tipps von Poppy Delevingne: Rock'n'Roll-Vibe für die Fingernägel

Von Nicole Freialdenhoven
9. April 2013

Das britische Model Poppy Delevingne verriet in einem Interview mit dem britischen InStyle-Magazin ihre Fingernagel-Trends für den kommenden Sommer: "Cool und purer Rock'n'Roll" sei für sie gefragt, zum Beispiel mit Lacken, die aussehen wie schwarzes Leder oder in stürmischen Grautönen. Schließlich habe der Frühling auch eine dunkle Seite. Wem dies nach dem endlosen Winter zu düster ist, der kann auch auf weiße Fingernägel setzen, wie sie Moschino und Marc Jacobs auf ihren Modeschauen präsentierten.

Auch knallige Neonfarben sind in diesem Sommer angesagt, erklärte sie mit Hinweis auf die Modenschau von Giles Deacon, sowie Glitzerarben und gemischte Farben, die ineinander übergehen. Wer es dezenter mag, greift dagegen zu zarten Pastelltönen oder zu metallic mit nur leichtem Farbschimmer.

Als letzten großen Trend des Sommers machte Delevingne die Farbe "nude" aus, bei der der Nagellack exakt auf den eigenen Hautton abgestimmt wird. Dabei ginge es weniger um auffällige Designs für die Nägel, als um ein gesundes Aussehen der Hände. Nude als Nagellackfarbe war unter anderem bei Narciso Rodriguez, Matthew Williamson und Burberry zu sehen.