Fashion Week in Paris: Berühmte Designer und prominente Zuschauer

Von Laura Busch
8. Oktober 2012

Egal ob Berlin, Mailand, London, New York oder Paris - die Geschehnisse auf den Fashion Weeks sind wochenlang in aller Munde und in allen Magazinen. Am meisten für Glanz und Glamour steht dabei immer noch die Pariser Modewoche und hier besonders die Prêt-à-Porter-Schauen. Die Designer treten mit ihren Kollektionen regelrecht in einen Wettstreit und das unter den wachen Augen von Journalisten, Kollegen und natürlich Promis.

In diesem Jahr wurden Stars wie Jessica Chastain oder Salma Hayek in den Zuschauerreihen gesichtet. Auch die Lebensgefährtin von François Hollande, Valerie Trierweiler, war mit dabei. Designer wie Vivienne Westwood oder Marc Jacobs ließen sich die Shows ihrer Kollegen ebenfalls nicht entgehen. Besonders hoch war die Promi-Dichte bei der Präsentation von Hedi Slimanes erster Kollektion für "Yves Saint Laurent".