"Fast and Furious"-Darsteller Paul Walker ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen

Von Melanie Ruch
2. Dezember 2013

In den Filmen der "Fast and Furious"-Reihe lieferte sich Schauspieler Paul Walker in der Rolle eines Polizisten stets rasante Verfolgungsjagden mit Gangstern, doch jetzt ist der Schauspieler im realen Leben bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Nachdem der 40-Jährige am vergangenen Samstag an einer Autoshow in Kalifornien zu Gunsten seiner Organisation "Reach Out Worldwide" teilgenommen hatte, verunglückte der Schauspieler in einem Sportwagen in Santa Clarita.

Der Wagen war offenbar von der Straße abgekommen, gegen einen Baum gerast und hatte sofort Feuer gefangen. Walker war lediglich Beifahrer. Er und der Fahrer des Wagens starben noch am Unfallort, heißt es. Was genau die Ursache des Unfalls war, ist noch nicht geklärt. Vermutlich war der Fahrer mit erhöhter Geschwindigkeit unterwegs.