Fast jeder Fünfte betrügt seinen Partner

Von Karoline Hübl
27. August 2012

Eine erschreckende Studie hat ergeben, dass jeder Fünfte seinen Partner betrügt. Die größten Betrüger sind demnach die Männer, die ihren Verstand in manchen Situation gerne einmal ausschalten.

Die Studie wurde von der Partnerbörse Elitepartner durchgeführt. 23 Prozent der Männer und 18 Prozent der Frauen waren schon einmal untreu. Frauen tun es in der Regel nur einmal, während Männer die Wiederholungstäter sind.

Für Männer ist es erst ein Seitensprung, wenn Sex im Spiel ist, bei Frauen reicht bereits ein einziger Kuss. Männer gehen deswegen fremd, weil sie der sexuellen Anziehung gewisser Frauen folgen, während Frauen auf emotionaler Ebene agieren.

28 Prozent der untreuen Menschen bekommen zu wenig Zuwendung in der Beziehung und 45 Prozent sind unglücklich.