Schnüffeln per Mail und mit Lockvögeln - Wie man Fremdgeher überführt

Mit einigen Spionage-Programmen machen Nutzer sich strafbar - ein Gespräch ist deutlich sinnvoller

Von Laura Busch
11. Juli 2011

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser, weißt der Volksmund. Und wirklich gibt es für Frauen und Männer, die den Verdacht haben, dass ihr Partner sie betrügt, etliche Tools, um den vermeintlichen Fremdgehern auf die Schliche zu kommen.

Spionage-Programme

Wer etwa in Online-Foren flirtet, kann auf wen-datet-er-noch.de mit wenigen Klicks herausbekommen, ob die Person unter ihrem Nickname gleichzeitig noch mit anderen chattet.

Das Internet bietet für fortgeschrittene Technik-Benutzer sogar Spionage-Programme, mit denen man sich Passwörter zu beispielsweise Mail-Accounts besorgen kann. Allerdings verlässt man damit nicht nur den Pfad des guten Geschmacks, sondern auch der Legalität, denn man macht sich strafbar.

Agentur beauftragen

Erlaubt und narrensicher ist es indes, eine Agentur zu beauftragen, die den Liebsten mit Lockvögeln auf die Probe stellt. Ob bei einem persönlichen Treffen, per Facebook, SMS oder per Mail - die Damen, die den Liebsten testen, sind erfahrene Flirt-Experten.

Allerdings kosten diese Services, und vor allem muss man selbst am Ende mit dem Ergebnis leben.

Gespräch suchen

Besser ist da sicherlich immer noch ein offenes Gespräch. Eifersucht und Misstrauen kann einen nämlich krank machen, wenn man es übertreibt.