FC Bayern - Franzose gibt sich als Freund von Ribéry aus und schafft es in die Mannschaftskabine

Von Melanie Ruch
15. Februar 2013

Kürzlich hat es ein junger Franzose in München bis in die Mannschaftskabine des Fussballclubs FC Bayern geschafft, weil er sich den Sicherheitskräften gegenüber als Freund von Mittelfeldspieler Franck Ribéry ausgegeben hatte.

In der Kabine soll es dann zu einem Wortgefecht zwischen dem jungen Mann und Ribéry gekommen sein, bis ihn der Stürmer schließlich rausschmeißen ließ. Bedrohungen habe es aber von keiner der beiden Seiten gegeben, dementierte der Club entsprechende Gerüchte in den Medien.

Der FC Bayern ließ die Polizei anrücken und verhängte gegen den Mann ein Hausverbot. Trotz dieses Zwischenfalls will der Verein seine Sicherheitsvorlkehrungen nicht weiter verstärken. Man wolle ein volksnaher Club bleiben und weiterhin die Nähe zu den Fans haben, erklärte der FC Bayern.