FC Bayern München ruft eigene Online-Ticketplattform ins Leben

Von Alexander Kirschbaum
19. Mai 2014

Der FC Bayern München ruft eine eigene Online-Plattform für den Ticket-Zweitmarkt ins Leben. Ab der nächsten Saison sollen dort Fans erworbene Eintrittskarten für Spiele der Bayern weiterverkaufen können.

Bisher haben die Münchner mit dem Tickethändler Viagogo kooperiert, dadurch wurden Eintrittskarten häufig zu erhöhten Preisen gehandelt. Auch aufgrund von Kritik seitens der Fans verlängern die Bayern den am 30. Juni 2014 auslaufenden Vertrag mit Viagogo nicht.

Die Entscheidung, eine eigene Ticket-Plattform zu etablieren, sei mit den Fans abgesprochen, wie der stellvertretende Vorstandsvorsitzende des FC Bayern, Jan-Christian Dreesen, mitteilte. Der deutsche Rekordmeister ist der erste Bundesliga-Club, der sich für eine eigene Ticketbörse entschieden hat.