"FehMare" ist das neue Erlebnisbad auf der Insel Fehmarn

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
6. März 2009

Auf der Insel Fehmarn, bis zur Wiedervereinigung war sie die größte bundesdeutsche Ostseeinsel, jetzt ist es ja Rügen, wurde ein neues Freizeitbad eröffnet. Somit hat diese Insel einen neuen Anziehungspunkt für die Feriengäste.

Das neue Bad heißt "FehMare" und wurde vom Ministerpräsidenten Peter Harry Carstensen (CDU) eröffnet. Die Kosten belaufen sich auf etwa 11,5 Millionen Euro, wobei man das alte Meerwasserwellenbad saniert hat und ein neuer Bau mit Bade- und Wellnessbereich erschaffen wurde.

Auch das Land Schleswig-Holstein hat dazu mit 6,1 Millionen Euro einen Beitrag geleistet. Deshalb müsse man sich aber wegen der neu geplanten festen Brücken-Querung über den Fehmarn-Belt keine Sorgen machen, dass dadurch eventuell Touristen ausbleiben könnten.