Felix Sturm gewinnt zum vierten Mal den Weltmeistertitel

Von Frank Hertel
9. Dezember 2013

Besser hätte das letzte Duell des Profiboxers Felix Sturm nicht laufen können: der Kampf gegen den Engländer und Titelverteidiger Darren Barker am vergangenen Samstag beendete der 34-Jährige bereits in der zweiten Runde. Nachdem Sturm seinen Gegner zuvor zwei Mal zu Boden gebracht hatte, schaffte es Barker schließlich beim dritten Mal nicht mehr, wieder aufzustehen. Mit diesem Sieg gewinnt Felix Sturm zum vierten Mal den Weltmeistertitel und hat sich damit zum IBF-Mittelgewichts-Champion hochgekämpft.

Der Boxweltmeister kann auf eine beeindruckende Karriere zurückblicken: von 45 Kämpfen hat er nur drei verloren; zwei Duelle endeten unentschieden und stolze 39 Mal ging der Deutsche als Sieger hervor. Gegen Barker, den Sturm selbst als "starken Kämpfer" bezeichnet, wird er voraussichtlich im nächsten Frühjahr wieder antreten.